Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Handballabteilung nahm Michael Wiggenhauser, Mitglied im Vorstand des Bezirkes Bodensee-Donau, in Vertretung des Handballverband Württembergs e.V. die Auszeichnung von verdienten Mitgliedern der Handballabteilung vor. Für den WLSB und WSJ führte Matthias Brugger vom Sportkreis Biberach die Ehrungen durch.
Abteilungsleiterin Melanie Bächtle wurde mit der Verbandsehrennadel in Gold ausgezeichnet. Melanie begann ihr Ehrenamt vor über 20 Jahren über mehrere Jahre hinweg als Pressereferentin und Schriftführerin. Des Weiteren war sie 15 Jahre lang als Trainerin und auch Torhütertrainerin von verschiedensten Jugendmannschaften und den Frauen tätig. Seit 2011 ist Melanie in der Abteilungsleitung engagiert und trägt dadurch wesentlich zum Erhalt der SVS-Handballabteilung bei.
Auch Sonja Belz erhielt die HVW-Verbandsehrennadel in Gold für 21 Jahre ehrenamtliches Engagement als Beisitzerin und drei Jahre als Trainerin der weiblichen D-Jugend.
Auf über 12 Jahre Ehrenamt kommen Jessica Keller und Elke Auchter. Jessica bekam dafür jeweils die silberne Ehrennadel vom HVW und WSJ überreicht. Sie begann ihr Ehrenamt 2010 als Sprecherin der weiblichen Jugend. Seit 2011 bis heute engagiert sie sich überdurchschnittlich und mit großem Einsatz als Trainerin von verschiedensten Jugendmannschaften und darüberhinaus als stellvertretende Jugendleiterin. Elke wurde ebenso mit der HVW-Ehrennadel in Silber und auch der silbernen Ehrennadel des WLSB ausgezeichnet. Sie ist seit vielen Jahren eine wichtige Stütze und Zugkraft für die Abteilung Handball des SVS indem sie zentrale Positionen in unserem Ausschuss begleitet. Zunächst war sie 6 Jahre zuverlässig als Pressereferentin für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Seit über sechs Jahren hat sie nun das Amt der Jugendleiterin inne. Überaus engagiert macht sie sich viele Gedanken, wie wir Kinder und Jugendliche für die Abteilung gewinnen können. Daraus resultieren Aktionen und Events, die die Handballkids begeistern. Parallel dazu ist sie seit über 16 Jahren – mit Ausnahme eines Jahres Babypause - durchgängig Trainerin im Jugendbereich.
Auch Tanja Haberbosch wurde jeweils mit der silbernen Verbandsehrennadel des WSJ und HVW geehrt. Tanja engagierte sich 7 Jahre als stellvertretende Sprecherin der weiblichen Jugend sowie anschließend drei Jahre als Jugendleiterin. Bis heute noch ist sie seit 2016 Beisitzerin im Handballausschuss und betreut daneben noch seit vielen Jahren die kleinen Handballkids der Minis und E-Jugend.
Mara Christ engagiert sich seit über sechs Jahren in unserem Ausschuss für die Jugendarbeit unserer Abteilung und erhielt daher die bronzene Auszeichnung des WLSB. Mit ihrer verbindlichen und ruhigen Art treibt sie den Handballsport für unsere Kinder und Jugendlichen voran. Sie plant Aktionen und Events mit und ist bei der Umsetzung dabei. Zusätzlich ist sie seit über sieben Jahren als Trainerin in der E-Jugend aktiv.
Isabell Angermann erhielt für mehr als 6 Jahre Ehrenamt die Ehrennadel in Bronze vom HVW sowie vom WLSB. Seit 2016 übt sie zuverlässig und akribisch das Amt der Pressereferentin für die Handballabteilung aus.
Zuletzt wurden Birgit Mast und Sabrina Rack jeweils mit der bronzenen Ehrennadel des WSJ ausgezeichnet. Birgit trainiert seit sechs Jahren durchgängig und zuverlässig unsere Handballjüngsten. Zusätzlich bringt sie sich mit hoher Einsatzbereitschaft in den Abteilungsausschuss als Elternvertreterin ein. Sabrina übt seit 2014 zuverlässig und mit viel Freude und Einfühlungsvermögen das Traineramt für unsere Kinder der gemischten E-Jugend aus.
Matthias Brugger vom Sportkreis Biberach (1.v.l.) und Michael Wiggenhauser (1.v.r.) freuen sich mit den Geehrten der Schemmerhofener Handballabteilung.
Von links nach rechts: Elke Auchter, Tanja Haberbosch, Jessica Keller, Abteilungsleiterin Melanie Bäl;chtle, Birgit Mast und Abteilungsleiterin Heidrun Fuchs.
Es fehlen: Sonja Belz, Mara Christ, Isabell Angermann und Sabrina Rack
Foto: Melanie Bächtle
Handballer erhalten Auszeichung von HVW, WLSB und WSJ