Abteilung Tennis

Die Tennisabteilung wurde am 06. Juni 1982 gegründet. 36 Gründungsmitglieder wählten Anton Feistenauer zum ersten Abteilungsleiter. Bereits im Gründungsjahr konnte ein Trainer verpflichtet werden.

Der Spielbetrieb fand zunächst auf den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Hartplätzen statt.

Bereits im Jahr 1985 wurde ein angeleitetes Jugendtraining durchgeführt.

Zu Saisonbeginn 1986 konnte der Spielbetrieb mittlerweile auf den zwei vereinseigenen Sandplätzen stattfinden. Möglich war dies nur durch die zahllosen Arbeitseinsätze der Mitglieder und der vielfältigen Unterstützung und Hilfe seitens der Gemeinde.

Anfang 1989 wurde mit dem Bau des Tennisheims begonnen, das von nun an die gesellige Heimat der Tennisabteilung war.

1992 zählte die Tennisabteilung zu den rosigen Zeiten der Beckers und Grafs eine stolze Zahl von 118 Mitgliedern. In diesem Jahre konnte der 3. Sandplatz eröffnet werden.

Im Jahre 2022 feierte der Verein sein 40 jähriges Bestehen.

Heute hat die Tennisabteilung ca. 70 Mitglieder.

Unsere Tennisanlage

Tennis_Anlage_Schemmerhofen