Unsere Grundwerte

In unserer Tennisabteilung steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir setzen uns aktiv für eine sportlich fundierte und diskriminierungsfreie Ausrichtung unseres Tennis-Sports ein. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass alle Spiel- und Altersklassen gleichermaßen gefördert werden. Jeder, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Alter, soll die Möglichkeit haben, den Tennissport in einem fairen und respektvollen Umfeld zu genießen und auszuüben.

Unsere Gemeinschaft zeichnet sich durch Offenheit und Vertrauen aus. In unserer weltoffenen Tennis-Familie begegnen wir einander stets mit Wertschätzung und Respekt. Fair Play ist für uns nicht nur eine sportliche, sondern auch eine menschliche Selbstverständlichkeit. Dieser respektvolle Umgang miteinander bildet das Fundament unserer Abteilung und ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereinslebens.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf den Erhalt und die Pflege unserer Einrichtungen. Alle in der Abteilung zur Verfügung stehenden Ressourcen werden sorgfältig und zeitgemäß verwaltet, damit unsere Mitglieder optimale Bedingungen für Training und Wettkämpfe vorfinden.

Ein weiterer zentraler Grundsatz ist unsere wirtschaftliche Verantwortung. Wir achten darauf, dass unsere Abteilung stets in einer finanziell stabilen Lage bleibt. Dies erreichen wir durch eine jederzeitige Zahlungsfähigkeit und eine transparent geführte Kasse. Unsere Mitglieder und Sponsoren können sich darauf verlassen, dass wir mit den uns anvertrauten Mitteln verantwortungsvoll und vorausschauend umgehen.

Diese Grundwerte sind für uns nicht verhandelbar.

Sie prägen unser tägliches Handeln und machen uns zu einer starken, vertrauenswürdigen und lebendigen Tennisgemeinschaft.