Jugendarbeit wird in der Tennisabteilung groß geschrieben und somit findet

das Training der Kinder und Jugendlichen (in der Regel) Samstag Vormittag statt.

Wir freuen uns, wenn auch Du Tennis lernen möchtest.

Schreib uns einfach eine mail an tennis@sv-schemmerhofen.de.

2023

Unter dem Motto  „Sport für alle und in der Gruppe ist Tennis am schönsten“ fanden in den Ferien auf den Tennisplätzen der TA Schemmerhofen vier Jugend-Fördertage statt. 17 Mädchen und Jungen haben mit großer Begeisterung daran teilgenommen. Unter Anleitung von lizenzierten Trainern und Assistenten lernten Sie mit großem Eifer erste Tennisgrundlagen mit dem Umgang von Schläger und Ball. Neben Geschicklichkeit stand dabei insbesondere der Spaß an erster Stelle. Zwei weitere Gruppen übten in der nächsten Aufbaustufe mit viel Spielfreude das Wettkampfspiel. Hier stand das  Positionsspiel und die Schnelligkeit im Mittelpunkt. Jugendleiter und Trainer Dietmar Kästle hat mit seinem Unterstützerteam durch die Umsetzung der Übungen bei den Teilnehmern einen sichtbaren Erfolg erreicht. So erhielten alle Teilnehmer zum Abschluss Lob und eine Urkunde mit Gruppenfoto. Ein großer Dank galt auch den Eltern, die abwechslungsweise für das Mittagsessen sorgten.

2022

In den Sommerferien ging es auf der Tennisanlage für viele Kinder und Jugendliche wieder sportlich zu. Bei herrlichem Wetter haben 20 Jugendliche im Alter zwischen 5 und 14 Jahren ihr Tennistalent durch vielerlei Koordinationsübungen, Schlägerhaltung ec. unter Anleitung von Übungsleitern weiterentwickelt und zeigten tolles Tennis. Da der Spaß dabei natürlich auch nicht fehlte, löste dieser bei allen Teilnehmern Freude pur aus. Als Belohnung gab es anschließend zu Mittag Pizza und die Kids waren bestens versorgt. Jeder Teilnehmer erhielt zum Abschluss aus den Händen des Jugendleiters Dietmar Kästle eine Urkunde mit Gruppenfoto.