Gerätturnen für Mädchen ab 8 Jahre

Am Anfang unseres Trainings spielen wir meistens ein Ballspiel, sodass wir unsere Koordination und Schnelligkeit trainieren. Dann starten wir mit verschiedenen Laufkombinationen oder Staffelspielen, welche für alle Anlaufarten an den Turngeräten wichtig sind. Danach bauen wir unsere Turngeräte auf, vor dem eigentlichen Turnen dehnen wir unsere gesamte Muskulatur, damit wir zum Trainieren an den Geräten schön gelenkig sind. Der Hauptteil unserer Übungsstunde besteht aus Pflichtübungen aus dem Geräte-Vierkampf an verschiedenen Turngeräten.

Diese sind im Mädchenturnen Spannbarren oder Reck, Bodenbahn, Bock- oder Pferdsprung und Schwebebalken. Diese Übungen erfordern Kraft, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer.

Ihr dürft gerne mal bei uns vorbeischauen, wir freuen uns auf euch!

Übungsleiter: Katja Schilling und Team
Trainingszeiten: Mühlbachhalle mittwochs 18:00 - 19.30 Uhr