Herzlich willkommen beim SV Schemmerhofen

Sie wollen sich sportlich betätigen und suchen darüberhinaus Geselligkeit und Kameradschaft, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Seit der Gründung im Jahr 1947 hat sich der SVS von einem Fußballclub in einen Verein mit einem breitgefächerten Sportangebot entwickelt. Schon über 1000 Mitglieder gehen derzeit im SVS einem oder mehreren sportlichen Hobbies nach oder unterstützen den Verein durch passive Mitgliedschaft. Damit ist der Sportverein Schemmerhofen der mitgliederstärkste Verein der Großgemeinde Schemmerhofen.

In unseren sechs Abteilungen finden Kinder und Jugendliche ebenso wie Erwachsene und Senioren eine Vielzahl von Betätigungsfeldern, vom Wettkampfsport über Fun- und Trendsportarten bis zur Fitness- und Gesundheitsgymnastik, betreut und angeleitet von motivierten und gut ausgebildeten Übungsleitern.

Es ist uns schon immer eine besondere Verpflichtung gewesen, Kindern und Jugendlichen ein ihren individuellen Neigungen entsprechendes Betätigungsfeld zu bieten und in verantwortungsbewusster Weise konditionelle und koordinative Fähigkeiten zu fördern.

Besonders stolz sind wir deshalb auf die Tatsache, daß Jahr für Jahr aus allen Abteilungen des Vereins Erfolge vor allem aus dem Bereich der Nachwuchsarbeit zu vermelden sind.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Geschäftszimmer.