Vorrundenspiele der Gruppe C in der Olympiahalle begeistern
Rund 100 Handballerinnen und Handballer des SV Schemmerhofen e.V. – von den jüngsten Minis bis hin zu den aktiven und den ehemaligen Ballsportlern – reisten am vergangenen Freitag nach München, um in der Olympiahalle erste Vorrundenbegegnungen der Gruppe C bei der MEN‘S EHF EURO 2024 live zu erleben.
Vor ausverkaufter Kulisse verfolgten die Schemmerhofener Handballer mit über 12.000 weiteren Handballfans zwei packende Spiele mit dramatischen Momenten der europäischen Spitzenteams Island und Serbien sowie Ungarn und Montenegro.
Die 16. Handball-Europameisterschaft der Männer wird seit 10. und noch bis zum 28. Januar in Deutschland ausgetragen. Deutschland ist erstmals Austragungsort einer Handball-Europameisterschaft der Männer. Ein schöner Anlass für das Jugendleiterteam der Handballabteilung mit Elke Auchter, Julia Dangel und Mara Christ, um eine Ausfahrt an einen der zahlreichen Austragungsorte zu organisieren.
Neben den spannenden und knappen Spielen während der jeweils 60 Minuten auf dem Spielfeld, konnten die SVSler gemäß dem EM-Motto „HERE TO PLAY“ bei dem bunten und interaktiven Rahmenprogramm in der Münchner Olympiahalle unter anderem ihre persönlichen Handball-Skills an den Aktionsständen des Bayerischen Handball-Verbandes beim EURO-Slalom und der Multi Ball Wall oder am Wurf-Geschwindigkeits-Modul testen. Nicht zuletzt sorgte in der einstündigen Pause zwischen den beiden Handballbegegnungen das Fan-TV oder die lustigen Fotosessions am Lidl-Photobooth für kurzweilige Unterhaltung. – Ein rundum gelungenes Erlebnis! Ein herzliches Dankeschön hierfür dem Organisationsteam.