Franz Karl Schilling ist neues Ehrenmitglied des SV Schemmerhofen
Am vergangenen Freitagabend fand im Sportheim die alljährliche Mitgliederversammlung des SV Schemmerhofen e.V. statt. Das erste Jahr unter dem neuen Vorstandsvorsitzenden Matthias Brugger war arbeitsintensiv und von vielen Höhepunkten geprägt. Einer der wichtigsten Punkte hier ist die Verbesserung der Außendarstellung des Vereins durch das Team „Digitalisierung“ um den stellvertretenden Vorsitzenden Michael Kolb. Sehr erfolgreich läuft auch die Organisation von Events und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche durch die „Mannschaft“ um Jugendleiterin Nadja Weindler. Jeder erinnert sich gerne an die Nikolausaktion im vergangenen Dezember. Auch bei den sechs Sportabteilungen verspürt man nach den durch die Pandemie geprägten Jahren wieder Aufbruchstimmung: In allen Abteilungen ist Mitgliederzuwachs zu vermelden.
Bei den Wahlen wurde Matthias Brugger für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Annika Meier als Jugendsprecherin und Sandra Kolb als Beisitzerin konnten neu in der Vorstandschaft begrüßt werden.
Im Anschluss an die Wahlen folgte der schönste Teil der Mitgliederversammlung: Vorstandsvorsitzender Matthias Brugger nahm zahlreiche Ehrungen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft im Sportverein sowie WSJ- und WLSB-Ehrungen für ehrenamtliches Engagement in den Abteilungen vor. Hervorzuheben ist hier die in diesem Jahr erstmals ausgelobte WSJ-Diamant-Ehrung für Julia Dangel für mehr als 31 Jahre ehrenamtliche Ausschussarbeit rund um die Handballjugend des SVS sowie der WLSB-Sportkreis-Ehrenbrief für Wolfgang Haller für mehr als 40 Jahre Ehrenamt in den Abteilungen Ski und Tennis.
Das Highlight zum Abschluss der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Ernennung und Berufung des langjährigen Sportkameraden Franz Karl Schilling in den Kreis der Ehrenmitglieder des SVS. Franz Karl Schilling ist seit 1960 Mitglied im Verein. In mehr als sechs Jahrzehnten Vereinszugehörigkeit hat so viel ehrenamtliches Wirken in den Abteilungen Fußball, Tennis und Ski eingebracht, dass er sich diese Ernennung wirklich verdient hat.