• 2022Jubiläum 75 Jahre SV Schemmerhofen

In diesem Jahr feiern wir unser 75 jähriges Jubiläum.
  • 2020LED Flutlichtanlage

Mit einer neuen LED-Flutlichtanlage haben wir unsere Sportanlage nun bestens bestrahlt und sorgen zu jeder Jahreszeit/Tageszeit für optimale Lichtverhältnisse.
  • 2020Unterstände am Hauptplatz

Mit einer Erweiterung von Unterständen sorgen wir nun für die Zuschauer am Hauptplatz für ausreichend Schutz vor unterschiedlichsten Wetterbedingungen.
  • 2016Neues Sportheimdach

Das alte Sportheimdach wurde erneuert. Zudem haben wir eine Überdachung vor dem Sportheim geschaffen als Unterstand für Zuschauer.
  • 2006-2008Neubau Umkleiden

Nach einer langen Planungsphase findet im Frühjahr 2006 der Spatenstich zum Neubau der Umkleiden statt. Viele freiwillige Helfer sind hoch motiviert und bereit, die Pläne in die Tat umzusetzen. 2008 werden die letzten Baumaßnahmen an den Umkleiden beendet. Ein Parkplatz hinter dem Sportheim in Richtung Riss wird angelegt und bietet fortan Platz für ca. 40 Autos.
  • 2002Erweiterung der Plätze

Nach dem Umbau des Sandplatzes in ein weiteres Rasenfeld verfügt die Fußballabteilung seit dem Frühjahr 2002 über 2 große Rasenplätze, einen Jugendplatz und einen Bolzplatz.
  • 1997Jubiläum 50 Jahre SV Schemmerhofen

Der Sportverein Schemmerhofen besteht seit 50 Jahren.
  • 1994Eröffnung Geschäftsstelle

Der SV Schemmerhofen eröffnet in der Pflugstraße 35 seine neue Geschäftsstelle.
  • 1973Änderung Vereinsname zu SV Schemmerhofen

Genehmigung durch den WFV zur Vereinsnamenänderung zum SV Schemmerhofen.
  • 1969Ehrenvorstand

Tod des Ehrensvorstandes Franz Schweizer. Ernennung eines weiteren Ehrenvorstandes Hans Bretzel.
  • 1966Erste Sportplatzbeleuchtung

Bau der ersten Sportplatzbeleuchtung zur wesentlichen Verbesserung des damaligen Trainings- & Spielbetriebes.
  • 1947Gründung Sportverein

Gründung des Sportvereins Schemmerhofen durch die Gründungsmitglieder Hans Müller, Konrad Kehrle, Norbert Bloed, Franz Glaser und Gottfried Schneider.