Ski

Geschichte

Die Gründungsversammlung der Skiabteilung fand im Vereinsheim am 15.10.1988 statt. Das Amt des Abteilungsleiters hat Franz Karl Schilling übernommen.
Im darauffolgenden Jahr wurde die Skiabteilung Mitglied im Schwäbischen Skiverband. Außerdem wird die Skischule des SV Schemmerhofen eröffnet.
2005 wurde die Skiabteilung zur DSV Skischule benannt.
Nach vielen Jahren an der Abteilungsspitze der Skiabteilung tritt Wolfgang Haller 2014 in die zweite Reihe. Nachfolger wird Bernhard Werle.
2021 übergibt Bernhard "Börnie" Werle die Leitung der Skiabteilung nach 7 Jahren an Stefan Hensinger. Die Mitglieder der Ski- und Snowboardabteilung des SV Schemmerhofen bedankt sich bei Börnie für seinen Einsatz und seinen unzähligen Verdienste für unsere Abteilung.
Eine besondere Auszeichnung erhilet unser Gründungsmitglied und erster Abteilungsleiter Frank Karl Schiliing 2024: er wird zum Ehrenmitglied des Sportverein Schemmerhofen ernannt.