Im Rahmen der diesjährigen Abteilungsversammlung des Gesamtsportvereins wurden die Ehrungen des Württembergischen Landessportbundes und der Württembergischen Sportjugend sowie die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft durchgeführt.
Chris Freudigmann erhält die Gold-Ehrung des WLSB
Seit über 24 Jahren ist Christian Freudigmann – unser Chris – Mitglied in unserer Handballabteilung. In dieser Zeit hat er sich als unverzichtbarer Teil unseres Teams erwiesen. Seit mehr als 18 Jahren übernimmt er die Spieltagsplanung und berücksichtigt hierbei alle Wünsche, um perfekte Spieltage darzustellen. Auch als Webmaster bringt er sein Wissen ein und steht uns bei allen Fragen rund um die IT jederzeit zur Seite. Zusätzlich ist er auf dem Feld aktiv und trainiert die Handballnachwuchstalente mit viel Elan. Im Februar 2023 hat er außerdem das Amt des Abteilungsleiters übernommen. Durch seinen unermüdlichen Einsatz trägt er maßgeblich zum Erfolg und zur Weiterentwicklung unserer Handballabteilung bei. Wir danken Chris von Herzen für sein Engagement und sind stolz, ihn in unseren Reihen zu haben. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Mara Christ erhält die Bronze-Ehrung des WSJ.
Seit mehr als 17 Jahren ist Mara Christ Mitglied in unserer Handballabteilung. Bis vor Kurzem war sie noch aktiv bei den Frauen und hat durch ihre sportlichen Leistungen maßgeblich zum Erfolg unserer Mannschaft beigetragen. Seit vielen Jahren ist sie außerdem ehrenamtlich für die Handballabteilung des SV Schemmerhofen tätig: Von 2015 bis 2024 trainierte sie Jugendmannschaften verschiedener Altersklassen. Seit mittlerweile fünf Jahren setzt sie sich zudem als Jugendleiterin dafür ein, dass neue Kinder und Jugendliche den Weg in das Jugendhandballtraining in der Mühlbachhalle finden und dem Handballsport langfristig erhalten bleiben. Wir sind Mara dankbar für ihr zuverlässiges und tatkräftiges Wirken in der Handballabteilung und hoffen, dass sie noch viele weitere Ehrenamtsjahre in unser Team mit einbringen wird.
Uli Kekeisen erhält die Bronze-Ehrung des WLSB.
Ulrike Kekeisen ist im Januar 1999 der Handballabteilung unseres Vereins beigetreten. Ununterbrochen steht sie seither regelmäßig auf der „Platte“. Bis heute ist sie aktive Handballerin und erweist sich mit ihren beständig guten sportlichen Leistungen noch immer als wertvoller Bestandteil unseres Frauenteams. Doch ihr Engagement für die Handballabteilung geht über ihre aktive Spielzeit hinaus. Seit März 2017 ist unsere Uli auch als Beisitzerin und Thekenwartin tätig. Wir danken ihr für all die Stunden, die sie in den Dienst unseres Vereins stellt. Wir sind froh uns stolz, Uli in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.
Folgende Personen haben bei der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft erhalten:
- Julia Dangel für 40 Jahre Mitgliedschaft im SVS
- Norbert Link für 40 Jahre Mitgliedschaft im SVS
- Melanie Bächtle für 25 Jahre Mitgliedschaft im SVS (nicht anwesend)
Julia Dangel bereicherte über drei Jahrzehnte den Ausschuss der Handballabteilung. Nach 32 Jahren Ehrenamt hat sie ihr Amt als stv. Jugendleiterin bei der Abteilungsversammlung im Februar weitergegeben. Mit ihren kreativen Ideen und ihrer Einsatzfreude unterstützte sie den Handballsport vor allem im Jugendbereich. Sie wird die Handballabteilung aber weiterhin bei Bedarf unterstützen. Danke, Jule!
Norbert Link betreut aktuell die gemischte F-Jugend gemeinsam mit Chris Freudigmann und Steffi Abt.
Melanie Bächtle hat in 2024 ihr Amt als Abteilungsleiterin an Chris, Nadine und Jessi weitergegeben. Sie bleibt der Handballabteilung als Beisitzerin mit der Aufgabe "Ehrungswesen" weiter erhalten
Alle drei haben für viele Jahre ihre Handballschuhe für den SVS geschnürt und aktiv zu den Erfolgen in den Jugend- und Aktivenmannschaften beigetragen. Sie engagieren sich auch außerhalb des Spielfeldes für den SVS in verschiedenen Ausschussämtern, als Kinderhandballspielleiter oder als Jugendbetreuer.
Bild von links nach rechts: Ulrike Kekeisen, Chris Freudigmann, Julia Dangel, Norbert Link. Es fehlen: Melanie Bächtle und Mara Christ.